Sonntag, 30. Januar 2011

Geburtstags-Überraschung

Ich habe ja bald Geburtstag und mein Schatz kann leider nicht dabei sein.
Als er am Freitag kam sagte er zu mir:" Heute früh ins Bett.
Morgen früh raus und zum essen musst du nichts einkaufen. Ich erledige das."
?????
Samstag: Um 06.00h aufstehen, Frühstücken
und auf den 07.37 Zug Richtung Chur.
Dort stiegen wir um ins Postauto Richtung Lenzerheide.....


...Dort angekommen gingen wir zum Heidsee.
Als wir durch den Wald gingen, kamen Eichhörnchen.
Sicher 50 Stück alle zusammengezählt.
Uiiih.... so herzig und ich konnte den Finger nicht
mehr vom Auslöser wegnehmen.


Z'mittag gab es Capuns!!!
Ich liebe dieses Bündnergericht mit Mangoldblättern und dem Teig
voll mit Geräucherten Fleischstücken.
Um Halb Eins mussten wir an einem bestimmten Platz bereit stehen.
Mein Schatz hatte eine Pferdekutsche reserviert.
Eine gane Stunde fuhren wir durch verschneite Wege,
Wälder und wunderschönen Häusern vorbei.
Natürlich immer begleitet von einer herrlichen Bergwelt.



Danach fuhren wir mit der Rothornbahn zum Gipfel hoch.
Das Aussichtsrestaurant steht auf 2865 m.ü.M.
Die Luft war eisig und die Aussicht genial.
Er hat mir einen Ausflug geschenkt wie ich es mir nie erträumt hätte.
Am Abend durfte ich nicht kochen.
Natürlich habe ich trotzdem den Salat gemacht.
Ich wollte nicht das er noch Stunden in der Küche steht,
nachdem wir so einen tollen Tag hatten. Es gab:
Breite Nudeln, Kalbsfilet und eine selbstgemachte Morchelrahmsauce.
Mmmmhhhhhhhhhhhhhhhh...... Alles er gekocht, wohlverstanden.
Wir brauchten beide einen Grappa zum Dessert.
Mit der Kutschenfahrt hat er mir einen Wunsch erfüllt,
den ich schon viele Jahre habe, er aber nicht gewusst hat.
Tja und nun sitze ich daheim, sehe mir die Fotos an
und werde vermutlich noch lange an diesen wunderschönen Tag denken.



Mit diesen herrlichen Bergfotos möchte ich euch
einen guten Wochenstart wünschen
Eure

Kommentare:

  1. ein suuuper schatz hast du!!! Traumhaft schöne Fotos!
    Ich muss auch immer einmal pro Jahr in die Lenzerheide, es ist sooo wuunderschön da.

    Einen schönen Wochenanfang
    liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judith
    Eine tolle Überraschung, das glaube ich das deine Freude riesen gross war.
    Woowww, die Bergfotos, einfach traumhaft und wir hocken hier im Nebel.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judith,

    durch deine Erzählung merkt man wie schön und romantisch dein Tag war und wie du ihn genossen hast. Soooo schööön.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag.

    Und dann: Ich freue mich soooooooo für Dich, dass Du einen solch romantischen Schatz gefunden hast. Das war ja wirklich eine zauberhafte Überraschung die ER Dir da bereitet hat, ich bin ganz hin und weg und total entzückt!

    Dicken Bussi vom Rüebli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mich besucht hast. Herzlichst JU