Dienstag, 5. Mai 2015

... es wot äs Frauäli z'Märit go, z'Märit go.....

 Genau so habe ich mich heute gefühlt.
Der einzig, schöne Tag in dieser Woche und in Wil war Maimarkt.
Nur schon das gehen durch die Altstadt war wieder mal ein Traum.
Die alten Häuser die mit viel Liebe geschmückt sind. 
sind der wahre Hingucker.
( Doch darüber werde ich demnächst im Fotoblog Fotos zeigen.
Ich habe im Sinn bei passendem Wetter mit meiner Kamera auf Objektivfang zu gehen...)
☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺
Durch die Fussgängerzone ist momentan das gehen fast wie in einem Naturpark.
Die Art Garden Ausstellung die dort statt findet, ist genial. Von Alpwiesen bis High Tech Gartenanlagen findet man alles was der Gartenbauer zu bieten hat.
Sogar meine Lieblingsblume mit Bergbach habe ich entdeckt.


Begleitet wurden die Fussgänger mit Örgelimusik. 
Die Dame in dem originellen Kleid hat der Drehorgel 
so manch schönes Lied entlockt.

 Und das war der Grund meines Marktbesuches:
Der Börner Gemüsehobel.
Wie habe ich doch diesen Mann immer belächelt und gedacht; nie im Leben brauche ich so ein Teil von diesem "Schnorri".
Was hat Jürg nun schon viele Jahre und schneidet nicht mehr wirklich gut?
Genau, einen Börner Gemüsehobel in weiss.


Geschlagene 20 Minuten habe ich ihm zugehört und gedacht; 
Schlagfertig ist er auch braucht er bestimmt kein Kiefergelenköl..
Nach diesen 20 Minuten habe ich dann den Mut gehabt
 und bin vorne an den Stand gestanden um meine Bestellung aufzusagen. 
Gut, es waren nur noch wenige Menschen da weil er grad vor mir x Fach 
von diesen Raffeln verkauft hat. 
Unsere neue ist jetzt rot. 
Bin gespannt ob sie gefallen findet oder die Farbe doch zu kräftig ist..


 Das meine neue Tasche nicht nur eine Linedancetrainigtasche ist,
hat sie heute bewiesen. Es ist auch eine;
Praktischeriesengrosseeinkaufstasche
Made by


Kommentare:

  1. Ich liebe es auch, über den Märit zu schlendern :-) Schön, dass das Wetter mitgemacht hat! Den Enzian liebe ich auch sehr! Ich musste gerade schmunzeln und hab mir Dich vorgestellt beim "Schnurri", hi, hi, hi!
    Schön ist Deine Jeanstasche geworden !

    Liebi Grüess us Buchste, wo's z.Zt. wiedermal "kübelt" :-(

    chutz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judith, deine Tasche ist bombastisch. Tolle Marktfotos, da wäre ich bestimmt auch gerne durchgeschlendert. Ich freue mich auf weitere Fotos. Liebe Grüsse Esti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mich besucht hast. Herzlichst JU