Samstag, 18. Juni 2016

Schächteli, Schächteli....

 Salü zämä.
Meine Tochter hat ihre Liebe zu Duftkerzen zum Hobby gemacht 
und als Beraterin bei PartyLite angefangen. 
Da verschenken sie wohl richende, zur Suchtgefahr auswirkende Teeliechtli bei einer Bestellung.
Nun habe ich ihr als Startgeschenk 100 Schächteli in verschiedenen Farben geplottert.

Die Datei habe ich selber entworfen. 


Zusamengebaut, geklebt und franko frei Haus geliefert ins Rheintal.
Immer wieder geniesse ich einen Besuch bei meinen Mädchen oder in meiner alten Heimat.


 Da wir ja ziemlich viel Regen hatten und es noch weiter regnen soll,
habe ich die Kamera mitgenommen und bin zum Rhein gegangen.
Ich habe schon einige male erlebt, dass das Wasser im Rheinvorland fliesst.
Aber noch nie sah ich es so hoch.


Der Fluss in der Mitte ist der Rhein.....


Holz.... Holz..... Holz....
Da werden die Rheinholzer wieder viel zu tun haben.
Es ist eine gefährliche Arbeit die die Männer jedesmal nach 
Hochwasser verrichten.


Der Rheintaler Filmemacher, Kuno Bond,
 hat über diese Arbeit einen Film gedreht..
Sehr eindrucksvoll. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mich besucht hast. Herzlichst JU