Samstag, 8. Oktober 2016

Töffkarten und frische Luft

 Guten morgen zusammen.
Die Zeit rückt näher für den Koffermarkt in Salez. 
Es fehlen mir noch ein paar Kärtchen damit der Koffer doch ein bisschen voller wird.
 Ich habe den ersten Fotostempel in meiner Sammlung benutzt und Töffkarten gemacht.
Sieht irgendwie ungewohnt aus und sie gefallen mir schon recht gut.
Ich denke mit der Zeit werden die Stempelabdrücke besser werden. 
Bestimmt ist es einer den ich noch öfters benutzen werde,
 *
************************************************
Aus vielen Gründen bin ich jeden Tag im Freien unterwegs.
Diese Woche führte es mich nach Altnau am Bodensee.
Da haben die Obstgärtner einen wunderbaren und informativen Rundweg über Äpfel und deren Eigenarten angelegt. Es gibt ihn in 3 Runden:
Lisi, Emma und Fredi.
Lisi und Emma habe ich kennengelernt ;-)
Auf dem ganzen Weg gibt es viele Sachen, speziell für Kinder, wo sie lernen wie ein Apfel gepflegt wird bis er bei uns in den Geschäften landet.


Obwohl es ziemlich windig war, genoss ich die Aussicht die mir hier geboten wurde.

Eine Apfelpflückbahn ist auch an mir vorbeigefahren.
Die ziehen sicher eine Menge an Gewicht wenn alle Wagen voll sind.


Reihenweise Äpfel. Jonagold, Goldendelise, Boskop, Gala uvm.
Ich kann gar nicht alle nennen so viele Sorten gibt es hier. 


Wohnungen für Ohrenschlüfer, Vogelhäuschen und Hotele's gibt es sehr viele in den Obstplantage. Dieses hier hat mir so gut gefallen, dass ich es euch zeigen möchte.



Dann habe ich natürlich mein Cacherrucksack dabei gehabt und auch diesen und jenen gefunden.
Dabei hat mich ein Stück des Weges (m)eine Glückskatze begleitet. 


Tja; und so ging es den ganzen Weg entlang.. Ich hatte eine mega Freude, viele Schritte gemacht und doch 8 Kilometer hinter mir gelassen.


 Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Ich gehe mich jetzt warm anziehen, setz mich auf Flybi und fahre ins Dorf hinauf.
Heute ist Alpabzug und ich bekomme evt. mal so eine schön geschmückte Kuh vor die Linse.
Bis dann


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mich besucht hast. Herzlichst JU